Suche

News

Hilfsgüter für die Ukraine

Unterstützt durch Spenden vieler Kiefer Mitarbeiter und einer Spende von 5.000€ der Firma Kiefer konnte unser Mitarbeiter Torsten Janson in einer privaten, ehrenamtlichen
Aktion Hilfsgüter für die Ukraine organisieren und zusammen mit privaten Helfern an die Grenze in Ungarn zur Übergabe bringen.

Am Samstag, den 16.04.2022 erreichte der Hilfskonvoi bestehend aus 3 Pkw's und einem Anhänger den Grenzort Zahony.
Dort wurden am Bahnhof die Hilfsgüter an Freunde zum Weitertransport in die Umgebung rund um Kiew übergeben und sind ein paar Tage später sicher dort angekommen.

Eine erfolgreiche Aktion geht nach 2619 gefahrenen Kilometern und 44 Stunden zu Ende. Gleichzeititig wurden auf der Rückreise einigen Flüchtlingen geholfen mit nach Deutschland zu kommen.

Herzlichen Dank an Herrn Janson und allen Unterstützern, die dazu beigetragen haben, ein ganz klein wenig Hoffnung zu spenden.

Das Helferteam ist abfahrtsbereit

PKW voll beladen zur Abfahrt bereit.

Übergabe der Hilfsgüter in Ungarn

Voll beladen mit Hygieneartikeln, medizinischen Hilfsmitteln und warmer Kleidung.

Ehrenamtlicher Helfer zusammen mit Torsten Janson nach der Umladung der Güter in den Sprinter.

Ausladung der Hilfsgüter am Ankunftsort.

Hilfsgüter sind angekommen und werden abgeladen.

Annahme und Weitertransport der Hilfsgüter in der Ukraine.

Kiefer Klimatechnik GmbH

Kiefer Klimatechnik GmbH ist eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Luft- und Klimatechnik. Das Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Planung und Ausführung von Anlagen in der Komfort- und Industrieklimatisierung sowie deren Montage und Wartung. Darüber hinaus vertreibt Kiefer weltweit seit mehr als 3 Jahrzehnten hochwertige Lüftungskomponenten wie Schlitz-, Wand- und Quell-Luftdurchlässe, Licht- und Akustiksegel, Kühldeckenpaneele und die Betonkernaktivierung, die im firmeneigenen Labor entwickelt werden.

© 2022 Kiefer Klimatechnik GmbH